zurück
Das Rockprojekt Fogelscheuche


Auch auf Rau Reif haben sich die Musiker nur für diese Aufnahmen zusammen gefunden. Mit dem Gitarristen und Sänger Jan Hoffmann habe ich in der Bonner Progressivpopband Juntune gespielt, einige Zeit später gründeten wir das Duo Die Folkscheuchen. George Emsermann kenne ich aus einer Band, die u.a. Jethro Tull covert, Detlef Hake aus gemeinsamen Zeiten in einer Trashmetalband und Claire Hay von Auftritten im Folk Club Bonn. Mit Ralf Schläger bot sich zum Glück wieder der gleiche Schlagzeuger an, der sich auch schon auf X Folkinstrumetals und Klezmetal bewährt hat.
Ich freue mich, wenn mich Musiker/innen kontaktieren, die diese oder verwandte Musik zwischen Skyclad, Slough Feg und Jethro Tull in einer festen Band umsetzen möchten. info@fogelscheuche.de
Die Produktion

Die Aufnahmen von Rau Reif sind über einen Zeitraum von drei Jahren  im eigenen Studio entstanden, abgesehen von der Einspielung des Schlagzeuges. Ihr werdet auf dieser CD keine Keyboards, Drumcomputer, Trigger und Samples hören. Alle Klänge, die  an Keyboards erinnern könnten, wurden auf einer 5-saitigen Geige eingespielt.
Die Kirchenglocken sind Aufnahmen von der Dorfkirche in Bonn-Buschdorf.
Das Cover

Musik sollte nicht auf ein Dateiformat reduziert sein. Zu einer CD gehört aus meiner Sicht auch eine vernünftige Verpackung. Die Bilder, die Ihr hier seht, hat wieder die Bonner Theatermalerin Cornelia Harss gemalt.

Folka Lindner, Januar 2019